07
Sep

Sind Ihnen persönliche Empfehlungen auch so wichtig?

Den spannenden Krimi hat Ihnen ein Kollege empfohlen. Im letzten Kinofilm waren Sie nur, weil sich ein Nachbar glänzend darüber amüsierte. Das Hotel für das Wochenende war zwar wirklich teuer, aber eine gute Freundin lobte es in den höchsten Tönen.

Genau nach diesem Prinzip funktioniert klassische PR. Deshalb ist sie nach wie vor das Kommunikationsmittel der Wahl für Einzel- und Boutiquehotels, um in der Informationsflut der Medien, des Internets und der Social Media-Kanäle nicht unterzugehen und die eigenen Stärken glaubwürdig herauszustellen. Im Idealfall funktioniert PR sogar als direkter oder zumindest indirekter Buchungsgenerator. Das meinen nicht nur wir, es ist auch auf der Branchenplattform www.hotelnewsnow.com in einem aktuellen Artikel nachzulesen: http://www.hotelnewsnow.com/article/13976/Traditional-PR-still-drives-bookings

— alexandra

PS: In den Pfingstferien machte ich übrigens Urlaub mit meiner Familie im Bayerischen. Wir hatten ein gutes halbes Jahr vorausgebucht, um eine der sechs Ferienwohnungen zu ergattern. Der Urlaub war Spitze, die Gastgeber enorm freundlich und hilfsbereit, das Angebot für uns rundum gelungen. Gelesen hatten wir darüber im SZ Magazin der Süddeutschen Zeitung.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *